Tag der Logopädie am 6. März 2017

Der 6. März 2017 steht europaweit unter dem Thema Schluckstörungen.
Schlucksstörungen (Dysphagien) sind wenig bekannt, aber ein verbreitetes Problem, das in jedem Alter auftreten kann: Bei Säuglingen, Kindern, Erwachsenen und insbesondere älteren Menschen.
Logopädinnen und Logopäden haben aufgrund ihrer Ausbildung das spezifische Fachwissen, Schluckstörungen zu diagnostizieren und zu behandeln.

Weitere Informationen sind in der kurzen, leicht verständlichen Broschüre  «Schlucken kann jeder! Oder doch nicht?» beim DLV erhältlich und auf www.dysphagie.ch oder www.dysphagie-suisse.ch.


Mitglieder, die in dieser wichtigen Sache aktiv werden, können vom DLV viele Materialien zum Thema beziehen.

Teilt uns eure Ideen mit! Bei Bedarf koordinieren wir diese sehr gerne und bieten euch im Rahmen unserer Möglichkeiten auch Unterstützung bei der Durchführung an!

Der LRB Vorstand hofft, dass auch in der Region Basel Aktionen zustande kommen!